Ziele des Fördervereins

Der Förderverein sammelt Gelder aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und anderen Aktionen, wie z.B. der Kinderradbörse oder dem internen Martinsfest.

Ziel ist es, trotz der stetigen Kürzungen an Sachkostenzuschüssen durch die öffentlichen Kassen, Anschaffungen für die Förderung der Kinder zu ermöglichen.

Es sollen schnell und flexibel Fördermittel oder Einrichtungsgegenstände, die vom Kindergartenteam vorgeschlagen werden, angeschafft werden.

Der Förderverein existiert seit März 2004 und hat in dieser Zeit ca. 20.000,-Euro eingenommen. Das Geld kam und kommt direkt unseren Kindern zu Gute.

Ihre Spenden sind also sehr wirkungsvoll!!!

Der Förderverein hat ausschließlich die Unterstützung und Förderung des Mühlenkindergartens zum Ziel. Spenden, die an den Kindergarten direkt gerichtet werden, müssen vom Kindergarten an den Träger der Einrichtung, die Stadt Geldern, weitergegeben werden. Die Stadt teilt dann die Spendeneinnahmen unter allen städtischen Einrichtungen auf. Somit kommt nur ein Bruchteil bei den Kindern des Mühlenkindergartens an. Daher bitten wir Sie ausdrücklich, Spenden, die für den Gelderner Mühlenkindergarten gedacht sind, an den Förderverein zu richten!

Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar, da der Förderverein als gemeinnütziger Verein anerkannt ist. Eine entsprechende Spendenquittung stellt der Förderverein gerne aus.

Steprather Weg 32

47608 Geldern-Walbeck